Bericht #smwberlin Workshop #SuperHT

Erster Superhelden-Training Workshop – Bericht von der SMWBerlin

Am Montag, den 23.9.2013, hielten Jörn Hendrik Ast und ich unseren ersten gemeinsamen Workshop auf der SMWBerlin, Thema: “Findest du deinen Traumjob oder findet er dich? // Social Media Bewerbungen“.

Der Workshop bestand aus einer Bestandsaufnahme, einem Motivationstalk & einem Workshoppart, in dem man mit seinem Nachbarn gemeinsam brainstormte zu Themen, wie dem 15-Worte-Satz, der eigenen Mission & seine Superkräften (Ausdrucksformen).

Wir haben bewusst aktiv unsere Zuhörer mit einbezogen, um den kreativen Prozess zu starten und den Gedanken freien Lauf zu lassen.
Die Idee des Workshops ist es zu inspirieren und motivieren und die Teilnehmer auf eine eigene Reise zu schicken.

Ich habe mich sehr über das positive und konstruktive Feedback der Teilnehmer gefreut und möchte auf jeden Fall in die Richtung weitermachen. Interessant wäre für mich auch mal einen 1-3 tägigen Workshop an einer Hochschule oder anderen Einrichtungen zu geben, sodass man noch mehr ins Detail und in Ausarbeitung der Idee und des Profils gehen kann.

Hier die Slides:

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt: tragt euch hier in unseren Newsletter ein.

Nach dem Workshop hat Teresa Sickert mit mir für den rbb Hörfunk ein Interview gemacht (ab 40. Minute).

∆ meyola 

Fotos: Tilman Vogler Photography, www.tilmanvogler.com

 

One Comment

  1. Yeah. Das war ein Spaß. Sehr geniale Teilnehmer bei diesem Workshop. Ich kann ja Chili Cheesburger Caterings, Acting Classes, Coaches und ehrenamtliche Projekte daraus hervorgehen sehen. :)

    Mega Interview auch. Super auf den Punkt und mein hört dein Lächeln durch die Kopfhörer. Mehr davon!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>