Kooperation Digital Media Women

ein Teil der DMW sein <3

Im Sommer 2010 trafen sich die Digital Media Women die ersten Male. Bei einem dieser Treffen im betahaus Hamburg kam ich hinzu. Mehr so reingestolpert. Schaut euch das Video an, dort könnt ihr unsere Motivation und Freude, die dort entstand, vielleicht einwenig nachempfinden.

Es kristallisierte sich ein Team an festen Organisatorinnen heraus, und wir durften zusammen mit unserer Community ein tolles Netzwerk erschaffen, das inzwischen für seine Events, seinen Blog und die Meet-ups bekannt ist und ca. 400 Mitglieder hat.
Wir organisieren uns mit dem Tool Trello, wie ich hier erläutere.

So langsam entwickelte sich der Wunsch in anderen Städten, die DMW dorthin zu holen. Wir beschlossen, ein Verein zu werden, um diese Möglichkeit zu schaffen.

Carolin Neumann und Inken Meyer auf der re:publica12, Foto: Jörn Hendrik Ast

Carolin Neumann und ich gingen daraufhin zur re:publica 2012 um unser Konzept vorzustellen. Mit dem tollen Ergebnis, dass wir viele Interessentinnen kennenlernen durften und sich nun die DMWB in Berlin zusammengetan haben.

Unsere Vereinsgründung ist durch, es gibt weitere Städte mit Interesse, unser Team ist fleißig dabei, unseren Blog zu optimieren und weitere Formate auszuarbeiten. Wie schön, so ein tolles Team gefunden zu haben – carolinnlook_nowkixkakassanjatalineemonade, pusteblumemedia – ihr seid toll <3
To be continued…

∆ meyola 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>